Gerade wenn es darum geht den Einstieg zu finden, ist ein möglichst breites Spektrum an Erfahrungen in kurzer Zeit zu gewinnen, eine solide Basis für den beruflichen Erfolg: Entscheiden Sie sich, sich nicht zu entscheiden!

 

Gerade wenn man am Anfang seiner Karriere im Außendienst steht, stellt sich eine wichtige Frage: „Was kann ich tun?“ Vielleicht ist die Traumstelle in der Wunschindikation (noch) nicht erreichbar, vielleicht haben Sie auch keine Wunschindikation. Welche Arztgruppe liegt Ihnen? Oder sind es vielleicht eher Apotheker?… kurz: „Was kann ich tun?“ umfasst ein ganzes Bündel von Gedanken, Wünschen und der Sorge sich "falsch" zu entscheiden. 

 

Bei Credopard wissen wir um diese Unsicherheit und verstehen Ihre Situation. Noch mehr als das: Wir haben auch eine Lösung für Sie!

 

Entscheiden Sie sich dafür sich nicht zu entscheiden und probieren stattdessen einfach aus, was Ihnen Spaß macht! 

 

Aktuell suchen wir bundesweit Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger für ein ganz besonderes Projekt: Sie besuchen Apotheken und erleben den Direktverkauf. Sie besuchen Fachärzte und besprechen dort Orginalpräparate und Sie sprechen mit Allgemeinmedizinern über Generika. In einem Jahr haben Sie damit fast alle wesentlichen Ziel- und Produktgruppen für sich erkundet und damit auch eine klare Antwort auf Ihre Frage.

Die Apotheke als Kunde

Der OTC-Markt in Deutschland umfasst ein Volumen von jährlich über sieben Milliarden Euro - Tendenz steigend. Nach umgesetzten Packungseinheiten machen rezeptfreie Arzneimittel sogar über 50% des Warenumschlags in öffentlichen Apotheken aus! Damit Apotheker Patienten zielgerichtet und kompetent beraten und gleichzeitig ökonomisch erfolgreich arbeiten können, ist ein fachlich versierter Apothekenaußendienst unentbehrlich.

Da der Vertriebsprozess in der Apotheke sich grundsätzlich von jenem bei niedergelassenen Ärzten unterscheidet, ist es für eine erfolgreiche Pharmakarriere von unschätzbaren Wert, in diesem Bereich über fundiertes Wissen zu verfügen - unabhängig davon, ob man in diesem Bereich verbleiben oder sich auf eine andere Kundengruppe spezialisieren möchte. Nutzen Sie die Chance und sammeln Sie diese Erfahrung!

Generika - die Produktgruppe, über die jeder eine Meinung hat

"Generika, das ist doch nichts, da gehts doch nur um den Preis und Rabattverträge..." das kann man so sehen, man kann aber auch behaupten, dass die Erde eine Scheibe sei.

Wussten Sie,...

  • dass fast 80% aller in Deutschland verordneten Präparate Generika sind?

  • dass der Gesamtkostenanteil generischer Arzneimittel jedoch lediglich ein Drittel (ca. 14 Mrd. € ausmacht)?

  • dass Generika einen wichtigen Beitrag zur Reduktion der Kosten im Gesundheitswesen beitragen?

Generika - also Medikamente die wirkstoffgleich zu einem ursprünglich patentgeschützten Präparat sind - müssen nachweislich die selbe Qualität und Wirksamkeit erbringen, wie das dem Generikum zu Grunde liegende Originalpräparat. Nach Ablauf des Patentschutzes von 20 Jahren ist jeder Arzneimittelhersteller grundsätzlich befugt Nachahmerpräparate herzustellen und zu vertreiben. Er muss sich dabei jedoch bei der Zulassung den selben Maßgaben wie der frühere Patentinhaber unterwerfen. Damit sind Generika in Bezug auf die Notwendigkeit einer fundierten Beratung der Ärzteschaft den Originalpräparaten ebenbürtig. 

Da mehr als 81% aller in Deutschland verschreibungs-pflichtigen Medikamente unter die Festpreisregelung fallen (1), kann keine Rede davon sein, dass ökonomische Zwänge allein für Generika gälten. Hersteller müssen sich auf Grund der Tatsache, dass Ihre Präparate - ob Original oder Generikum - keinen signifikanten Unterschiede in Bezug auf Wirkstoff und therapeutischen Nutzen aufzeigen - häufig als vergleichbar betrachten lassen. Auch das Argument, dass sich lediglich Generika mit Rabattverträgen - also krankenkassenspezifischen Preisnachlässen, befassen

müssten ist nicht richtig. Schon heute gibt es 180 Originalpräparate für die die Hersteller Rabattverträge abgeschlossen haben(2).

Es gibt also keinen Grund die Nase zu rümpfen! Ganz im Gegenteil:

Mit Ihren Produkten leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems und einem verbesserten Zugang zu wirksamen, qualitativ hochwertigen Medikamenten für Millionen von Patienten!

Und was ist mit Originalen?

Wenn Sie über alle Produktgruppen hinweg Erfahrungen sammeln wollen, dürfen Originalpräparate nicht fehlen. Hier entwickeln Sie Patientenbilder und unterstützen den Mediziner bei der der Wahl der optimalen Therapieoption. Das erörtern von Studien, bei Generika traditionell weniger notwendig, ist hier essenziell. Und auch in diesem Bereich können Sie in unserem Projekt Erfahrungen sammeln.

Bereits in Ihrer ersten Position im pharmazeutischen Außendienst lernen Sie den erfolgreichen Vertrieb in der Apotheke, beim Facharzt wie auch beim Allgemeinmediziner kennen.

Von Anfang an besprechen Sie rezeptfreie Medikamente, Originalpräparate und Generika.

Gerade für Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger also ideale Voraussetzungen sich auszuprobieren und herauszufinden, was Ihnen besonders Spaß macht sowie in kurzer Zeit ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln, dass Sie in dieser Form und Konzentration nur selten werden erleben dürfen.

Fassen wir zusammen:

 
 

Bewerben Sie sich noch heute und lassen Sie sich von unseren kompetenten Recruitmentspezialisten die Details dieses spannenden Projekts erläutern, Ihre Fragen zu Credopard und unserem Kooperationspartner beantworten und sich in Bezug auf den weiteren Platzierungsprozess sowie Ihre Karriereaussichten - sowohl bei Credopard als auch unserem Kunden - informieren.

Credopard GmbH

Hermannstr. 54 - 56

63263 Neu-Isenburg

Tel.: +49 (0) 61 02 / 3 75 34 - 40

E-Mail: info@credopard.de

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Credopard ist Ihr Partner in den Bereichen Vertriebsunterstützung, Personalvermittlung und Recruitment Outsourcing.

Unsere Werte stehen für unsere Vision Menschen raschen Zugang zu innovativen, wirksamen Medikamenten zu gewährleisten und Lebensqualität zu steigern.

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